top of page

Buntes Treiben beim Faschingsumzug 2023 in Waal



Am Faschingssonntag 2023 herrschte in Waal endlich wieder eine ausgelassene Stimmung, denn der zweijährliche Faschingsumzug zog nach langer Zeit wieder durch die Straßen des idyllischen Markt Waal. Mit dabei war die Garde Waalonia, die mit ihrem Tanz und ihren farbenfrohen Kostümen das Publikum begeisterte. Untermalt mit lustigen Liedern präsentierten die Gruppen die farbenfrohen Kostüme.


Auch die Faschingswägen waren wieder äußerst kreativ und mit viel Hingabe gestaltet. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher aus der Region waren begeistert von den einfallsreichen Ideen und dem Engagement der Wagenbauer. Besonderer Dank gilt hierbei der Wasserwacht, die gemeinsam mit der Waalonia die Faschingsveranstaltung organisiert hat.


Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher aus der Region trugen mit ihren fantasievollen Verkleidungen zum Gelingen des Umzugs bei und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.


Der Faschingssonntag in Waal war somit ein voller Erfolg und ein tolles Ereignis für die ganze Region.




Fotos von Bianca Glaser und Anton König


Commentaires


bottom of page